Physiotherapie Mobili Ostend – weniger Schmerzen dank Fango und Massagen

Die Massage ist eines der wichtigsten Mittel zum Erreichen eines nachhaltigen Entspannungszustands. Die gezielte Lockerung einzelner Bereiche unterstützt die Durchblutung, sorgt für einen aktivierten Stoffwechsel und lindert so Schmerzen effektiv und nachhaltig.

Unsere Ziele sind:

• Lösung von Verspannungen

• Behandlung von Verklebungen und Verhärtungen

• Unterstützung bei der Physiotherapie

• Behandlung bei neurologischen Erkrankungen

Mit verschiedenen Grifftechniken ist Ihr PhysioTeam in der Lage, in mehreren Phasen eine optimale Behandlung für Ihre individuellen Beschwerden zu erreichen. Schnelle Schwingungen, Klopfungen und punktuelle Reibungen können miteinander kombiniert zu einer raschen Verbesserung der Beschwerden führen. Unsere ausgebildeten Masseure und Physiotherapeuten legen den Einsatz der Techniken nach Ihren individuellen Beschwerden fest.

Wärmetherapie mit Heilschlamm – Fango

Der Begriff Fango stammt aus dem Italienischen und steht für Schlamm. Der aus Vulkangesteinen gewonnene Schlamm hat einen typischen Geruch und besteht aus zahlreichen Mineralstoffen und Thermalwasser. Nachdem die benötigte Menge Fango auf 50 °C erhitzt wurde, erfolgt die direkte Auflage auf verhärtete Muskelfasern und schmerzende Stellen. Die Wärme sorgt für eine bessere Durchblutung im entsprechenden Bereich und lockert die Muskulatur.

Idealerweise folgt auf eine Fangobehandlung eine professionelle therapeutische Massage, denn die Schlammbehandlung bereitet den Körper bestmöglich auf den Empfang physikalischer Therapien vor. Fango kommt insbesondere bei Rückenschmerzen, allgemeinen Erkrankungen der Wirbelsäule und des Bewegungsapparates, Verspannungen, Ischias-Beschwerden, Rheuma, Arthrose und Osteoporose zum Einsatz. Wir beraten Sie gern, welche Methode für Ihre Beschwerden am effektivsten ist.